Pferdepension - hell und freundlich

Genau mein Stall

Pferde gehören schon lange zu unserem Leben und sind zu einer ganz besonderen Leidenschaft geworden. Was einmal 1983 klein begann wurde stetig erweitert und bereits 1993 ist auf dem Kromerhof die Pferdehaltung zum Mittelpunkt der Familie geworden. Kurz gesagt: "Der Kromerhof ist Pferdevernarrt."

Unser stetiges Ziel ist es Pferd und Reiter eine naturnahe, freundliche Atmosphäre zu bieten. Genau deshalb verbessern wir die Hofsituation wo immer wir etwas zu verbessern sehen, wir bleiben nicht stehen und gehen stets mit der Zeit und entdecken immer wieder neue Herausforderungen denen wir gerecht werden möchten.

Unser Hof verfügt über einen 20 x 30 m Außenreitplatz, der Dank seiner Drainage das ganze Jahr hindurch trockenen Fußes bzw. Hufes genutzt werden kann. Unser Reitplatzbelag und die Reitplatzlochmatten (Drainage) ist von der Firma OTTO Sport- und Reitplatz GmbH, deren Produkte sich weltweit auch auf großen, berühmten Reitplätzen als bewährt ausgezeichnet haben. Ebenso wie der Reitplatz verfügt auch der Außenlongierzirkel (14,5 m Durchmesser) über eine Drainage und ist somit jederzeit nutzbar.

Beim Bau der Stallungen war es uns sehr wichtig, dass Pferd und Reiter genügend Freiraum haben, die Boxen sind hell und luftig und wir bieten einen ausgewogenen Rundumservice der sich sehen lassen kann.

Stallinfos

Was können wir den Hufis bieten

 

  • 2 Außenboxen
  • 1 Außenlaufbox mit Paddock für 3 Pferde
  • 3 Innenboxen mit Paddock
  • 3 Innenlaufboxen mit Paddock für 2-3 Pferde
  • 9 Innenboxen
  • 1 Ponybox
Kromerhof Stallungen

Unser Reitplatz und unser Longierzirkel verfügen natürlich über ein Flutlicht damit sie auch in den Abendstunden genutzt werden können.

Für jeden Pferdebesitzer bieten wir einen geräumigen Schrank, großzügig aufgeteilt damit auch das Reitzubehör seinen Platz hat.

Eine Abspritzstelle für die Pferdehufe und diverse andere Annehmlichkeiten bietet unser Hof natürlich auch. Dazu gehört auch die Möglichkeit sich einfach mal, nach dem Ritt, bei einer Tasse Kaffee zusammen zu setzen und den Tag ausklingen zu lassen.

Wir sind stets bemüht nicht nur für die Pferde auf dem Hof immer griffbereit zu sein sondern stehen auch für die Wünsche unserer Pferdebesitzer zur Verfügung.

Mit Stolz können wir behaupten, dass unser Rundumsorglospaket bei Pferd und Reiter hufgenau ankommt. Nicht nur die langjährige Treue unserer Pferdebesitzer bestätigt uns dies, auch das positive Feedback unserer Einsteller. Wir erfreuen uns täglich an den gesunden und wachen Augen unserer Vierbeiner.