Der Frühling ist da

20 Mär 2017
·
von Kathrin Kranichsfeld

Der Frühling ist da!

Der Frühling startet heute genau nach seinem Geschmack, bei frühlingshaften Temperaturen, mal sonnig, mal bewölkt. Letzte Woche durften wir ja schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen, einmal herrlicher Sonnenschein, dann wieder sehr regnerisch oder zwischendurch auch mal stürmisch. Aber nicht um sonst heisst es ja "der April macht was er will". Und das ist auch gut so, denn genau das ist es doch was unsere Natur braucht. Sie hat in den letzten Tagen zum Teil schon wieder ihre herrlichen Farben bekommen. Die Wiesen werden saftig grün, die Osterglocken erstrahlen, viele Sträucher und Bäume fangen zum Blühen an.
Der Frühling ist einfach wunderbar, die Tage werden wieder länger, die Vögel zwitschern, die Knospen der Bäume spriessen, die Äcker werden vollends bestellt, unsere Vierbeiner lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen, auf den Kinderspielplätzen ist wieder Leben eingekehrt, die Straßencafe´s füllen sich, man trifft sich am Gartenzaun auf einen kleinen Plausch oder oder oder....

Einfach toll, so ein Frühling, oder?

Zurück